Canon: Gewinnchancen für Endkunden

Mit zwei Endkunden-orientierte Promotions startet Canon in die Jahresendsaison: Die Cashback Aktion und die Powercard Aktion. Beides findet von November 2012 bis 20. Januar 2013 statt.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Wolfgang Kühn

Canon startet mit Endkunden Promotions ins Jahresendgeschäft

(Bild: Canon)

Zur umsatzstärksten Saison präsentiert Canon im Rahmen der „Power to celebrate“ Aktion vom 1. November 2012 bis zum 20 Januar 2013 zwei Promotions: Bei der Cashback Aktion erhalten Endkunden beim Kauf eines ausgewählten Produktes einen Cashback-Betrag von bis zu 200 Euro. Die zur Auswahl stehenden Produkte beziehen sich auf Objektive sowie die DSLR-Kameramodelle EOS 60D und EOS 7D. Bei der Aktion Powercard erhalten Kunden beim Kauf eines Aktionsproduktes Zwei-zu-Eins-Vorteile bei Restaurant- und Kinobesuchen sowie Freizeiterlebnissen. Die Powercards können bis Ende 2013 eingelöst werden.

Ebenfalls unter der „Power to celebrate“ Aktion wird eine Outdoor-Promotion in etwa 20 bundesdeutschen Städten unterstützt. Der Hersteller plaziert dabei eine sogenannte Vidibox auf interessanten Plätzen. In der Vidibox, einem 30 Quadratmeter großem Showroom, malen Street Artists Kunstwerke. Besucher haben die Möglichkeit, mit Canon Produkten diese Werke fotografieren oder filmen. Zusätzlich finden in den Showrooms mehrfach täglich Expertengespräche zum Thema rund ums Fotografieren und Filmen statt. Außerdem können Besucher an Geschicklichkeitsspielen teilnehmen. Zudem verteilen Promotion-Teams auf den Plätzen vor den Showrooms Rubbellose. Mit den jeweiligen Code-Nummern der Lose, die in einen Tresor eingegeben werden müssen, haben die Besucher die Chance auf den Gewinn einer Canon EOS 65D mit EF-S 18-55 Objektiv. Weitere Informationen zu den Aktionen stehen auf www.canon.de/celebrate. (gs)