Avnet Technology Solutions stellt Management neu auf

Nach der Integration von Magirus ordnet Avnet TS auf EMEA-Ebene die FĂĽhrungspositionen neu. Unter anderen rĂĽckt Christian Magirus als Vice President of Services in das erweiterte Avnet-Management.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Nachdem Avnet die zur Jahresmitte angekündigte Übernahme von Magirus abschließen konnte, ordnet die Sparte Technology Solutions die Region EMEA in vier Segmente und stellt ihre Führungsriege neu auf. Als neues Mitglied des Executive Management-Teams rückt beispielsweise Christian Magirus auf den Posten des Vice President of Services bei Avnet Technology Solutions EMEA. Damit übernimmt der bisherige Executive Vice President und Chief Operations Officer von Magirus die Verantwortung für das gesamte Service-Geschäft des Value Added Distributors – darunter die Bereiche WBT, Client Solutions, Ascendant, Canvas, Colt Cloud Services und Mattelli, nicht jedoch die Vendor Resold Services.

Unter dem Dach von Avnet übernimmt Christian Magirus die Verantwortung für das Service-Geschäft in der Region EMEA.

(Bild: Magirus)

Während die Magirus-Manager Gert Weber, Martin Lauer, Petra Speidel und Andreas Bockwinkel dem Konzern in Führungspositionen erhalten bleiben, werde sich Magirus-CEO Fabian von Kuenheim aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, Avnet jedoch beratend unterstützen. Joerg Speikamp, bisher bei Magirus als Vice President Sales für die Region Ost zuständig, wird den Distributor verlassen. Die Leitung der Region Ost übernimmt künftig Vice President Judith Ecker, Roman Rudolf steht in gleicher Funktion der Region Mitte vor. Miriam Murphy soll zusätzlich zu ihren Aufgaben als Senior Vice President for Enterprise Sales & Marketing die Leitung der Region West verantworten, während der Region Nord Sukh Rayat, Senior Vice President für UK, Irland, vorstehen wird. Rayat ist darüber hinaus für das Geschäft mit Computerkomponenten und integrierten Lösungen verantwortlich.

Die Neuaufstellung und –ausrichtung positioniere Avnet TS optimal für künftiges Wachstum, zeigt sich Graeme Watt, President Avnet Technology Solutions EMEA, überzeugt: "Wir werden unseren Kundenfokus und unser Engagement nochmals deutlich stärken, die Umsätze steigern und die Kundenbindung festigen." Dass der Konzern diesbezüglich Handlungsbedarf hat, macht ein Blick auf die letzten Geschäftszahlen deutlich. Die Umsätze in den zurückliegenden zwei Quartalen sind gegenüber den Vorjahreszeiträumen deutlich rückläufig. Konzernchef Rick Hamada kündigte denn auch erweiterte Sparmaßnahmen an – dieses sollen einen Gesamtumfang von mehr als 50 Millionen US-Dollar haben. (map)