Handy für Filmfans
Der amerikanische Hersteller General Mobile stellt mit dem G777 ein Handy vor, das vor allem Filmfans begeistern soll. In der mitgelieferten Brille sind Mini-Displays so eingebaut, dass sie direkt vor den Augen sitzen.
Der amerikanische Hersteller General Mobile stellt mit dem G777 ein Handy vor, das vor allem Filmfans begeistern soll. In der mitgelieferten Brille sind Displays so eingebaut, dass sie unmittelbar vor den Augen sitzen. Die zugehörigen Ohrstöpsel sind direkt an der Brille befestigt, so dass nur eine Verbindung zum Handy notwendig ist. Videos und selbst eBooks sollen sich auf den Mini-Displays betrachten lassen, die Auflösung der Schirme beträgt 320 × 240 Pixel. Daten und Filme werden auf MicroSD-Karten gespeichert, die maximal zwei Gigabyte groß sein dürfen. Der interne Speicher beträgt lediglich 64 Megabyte.
Die weiteren technischen Daten des Telefons entsprechen eher unterem Standard: Das Dualband-Handy lässt Datenübertragungen nur mittels GPRS zu, die integrierte Kamera knipst Bilder mit bis zu drei Megapixeln. Die Sprechzeit gibt der Hersteller mit 220 Minuten an, im Standby soll das Gerät bis zu 100 Stunden durchhalten. Zur Verschleierung des eigenen Aufenthaltsortes lassen sich verschiedene Hintergrundgeräusche in das Gespräch einspielen, auch kann man Hintergrundlärm ausblenden.
Das Telefon soll ab Anfang Februar beim deutschen Distributor von General Mobile, der Hswcom, zum Preis von 450 Euro erhältlich sein. Weitere technische Daten nennt die Handy-Galerie von heise mobil. (ll)