iTunes Match und App-Store machen Probleme

Nach den Ausfällen bei iMessage und FaceTime berichten Nutzer von Schwierigkeiten bei Apples Musik-Cloud-Dienst sowie Downloads aus dem App Store.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 98 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Apples Cloud-Dienste laufen weiterhin nicht rund: Nach dem Komplettausfall von iMessage und FaceTime am Sonntagabend beklagen mehrere Nutzer nun Schwierigkeiten bei iTunes Match. Der Musik-Dienst spielt dort hinterlegte Songs nicht ab oder zeigt sie gar nicht erst an. Das Problem scheint überwiegend beim Zugriff von iOS-Geräten aufzutreten, kann aber auch Desktop-iTunes-Nutzer betreffen. Laut Apples iCloud-Statusseite gibt es derzeit keine Schwierigkeiten, sämtliche Dienste werden "online" gemeldet.

Größere App-Downloads schleichen am Montag vor sich hin

Wie mehrere Nutzer in Deutschland berichten, laufen außerdem Downloads aus dem App Store nur langsam ab. Insbesondere beim Herunterladen größerer App-Updates ist teils erhebliche Geduld aufzubringen. Das Problem zeigt sich in einzelnen Fällen bereits seit vergangener Woche, scheint aber seit Montagmorgen verstärkt aufzutauchen und war auch in der Mac & i-Redaktion zu beobachten – während Downloads aus dem iTunes Store die volle Bandbreite nutzten, griffen App-Downloads nur auf einen Bruchteil der möglichen Geschwindigkeit zurück. (lbe)