Allied Telesis baut sein Management um

Italienisches Trio Stramezzi, Santoro und Intrieri rückt bei Allied Telesis in die Führungsebene für EMEA und CSA auf und soll vor allem das Geschäft mit ICT-Produkten ankurbeln.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Francesco Stramezzi, General Manager EMEA und CSA bei Allied Telesis.

(Bild: Allied Telesis)

Der Anbieter von IP/Ethernet-Switching-Lösungen Allied Telesis strukturiert seine Führungsebene in EMEA, Mittel- und Südamerika personell neu. So will sich das weltweit agierende Unternehmen künftig verstärkt auf den Markt für ICT-Lösungen konzentrieren, aber auch gleichzeitig seine Investitionen bei der Planung und Entwicklung von Lösungen für professionelle Dienstleistungen nicht vernachlässigen.

Antonella Santoro, Vizepräsidentin Marketing EMEA bei Allied Telesis.

(Bild: Allied Telesis)

Francesco Stramezzi ist neuer General Manager für EMEA und Zentral-und Südamerika (CSA). Er soll die Geschäfte in diesen Regionen leiten und die Präsenz für ICT-Lösungen erhöhen. Um das zu erreichen, will sich Stramezzi sowohl auf die hauseigene Technologie als auch auf Dienstleistungen für den Enterprise-Markt fokussieren. Der gebürtige Italiener war zuletzt als Vice President of Distribution and Budget Control für die EMEA-Region tätig. Er arbeitet bereits seit 1994 bei Allied Telesis und begann seine Karriere als Managing Director für Südeuropa in Mailand. In den darauffolgenden Jahren stieg Stramezzi kontinuierlich innerhalb des Unternehmens auf und wurde in unterschiedlichen Positionen eingesetzt. Vor seinem Engagement beim japanischen Hersteller übte Stramezzi unterschiedliche Managementpositionen bei Olivetti Systems & Networks aus und war als Managing Director bei Fibronica in Italien beschäftigt.

Venturino Intrieri, Vice President of Product Management and Solutions für EMEA und CSA bei Allied Telesis.

(Bild: Allied Telesis)

Neben Francesco Stramezzi hat auch Antonella Santoro innerhalb des Unternehmens einen neuen Posten in der Führungsebene zugewiesen bekommen. Ab sofort ist die Italienerin als Vizepräsidentin Marketing EMEA tätig. Santoro arbeitet seit 1998 für Allied Telesis und war zuletzt als Geschäftsführerin für Italien und Regional Sales Director für Südeuropa eingesetzt. Zuvor war die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin als Business Development Manager für die Türkei, Griechenland, Israel sowie einige afrikanische Länder zuständig. Santoro soll in erster Linie neue Marketingstrategien entwickeln und ist zudem für die gesamte Kommunikation verantwortlich.

Drittes neues Mitglied im Management ist Venturino Intrieri, der den Posten des Vice President of Product Management and Solutions für EMEA und CSA übernimmt. Intrieri, der einen akademischen Abschluss in Industrial Engineering besitzt, ist vor allem für die technische Planung von Lösungen für EMEA sowie Süd- und Mittelamerika zuständig. Zuvor war der Italiener als Vice President of Marketing NSP (Network Service Provider) & Enterprise tätig. Seine Laufbahn begann Intrieri als Netzwerkdesigner bei Mediaset. (roh)