CES

Panasonic bringt YouTube und Picasa auf den Fernseher

Im Rahmen seiner CES-Eröffnungsrede hat Panasonics Präsident Toshihiro Sakamoto die neue TV-Funktion "Viera Cast" vorgestellt, mit der Fernsehgeräte Anschluss an YouTube und Picasa finden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Im Rahmen seiner CES-Eröffnungsrede hat Panasonics Präsident Toshihiro Sakamoto die neue TV-Funktion "Viera Cast" vorgestellt. Künftige Fernsehgeräte des Unternehmens sollen damit in der Lage sein, über einen integrierten Breitband-Internetzugang auf YouTube-Videos und Picasa-Fotoalben zurückzugreifen. Für Navigation und Darstellung soll eine eigene Bedienoberfläche geschaffen werden, die Sakamoto in Auszügen präsentierte. Weiterhin sollen Wettervorhersagen und Börsenkurse auf Panasonic-Fernsehern mit Viera Cast abrufbar sein.

In einem nächsten Schritt will Panasonic seine Digitalkameras mit einer WLAN-Funktion ausstatten, die es dem Anwender erlaubt, seine Bilder an einem beliebigen Hotspot in seinem Online-Fotoalbum abzulegen. Daheim könne man sich die Aufnahmen dann in Ruhe am Fernsehgerät anschauen. (nij)