Gmail-App 2.0 mit neuem Look

Google hat seinen E-Mail-Client für iOS deutlich überarbeitet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Google hat seinen E-Mail-Client für iOS deutlich überarbeitet. Die Gmail-App 2.0 bietet einen deutlich hübscheren Look als die Vorversion, der durch neue Bedienelemente wie unendliches Scrolling im Postfach sowie neue Animationen und die Anzeige von Fotos der Kontakte ergänzt wird. Außerdem ist es künftig möglich, mehrere Konten (bis zu fünf) zu verwalten und zwischen diesen zu wechseln.

Account-Wechsel in Gmail 2.0.

(Bild: Hersteller)

Eingebaut sind nun auch eine Integration von Google Calendar mit der Möglichkeit, Einladungen sofort anzunehmen, eine Autovervollständigung bei der Suche und die Unterstützung von interaktiven Google+-Postings. Es ist unklar, ob an Gmail 2.0 bereits das Team des von Google im Sommer übernommenen iOS-Mail-Clients Sparrow beteiligt war – die Totalrenovierung könnte aber dafür sprechen. Die App ist weiterhin kostenlos und steht als Universalversion für iPhone, iPod touch und iPad bereit. Sie setzt mindestens iOS 5.0 voraus. (bsc)