Retina-Unterstützung für Photoshop und Illustrator

Adobe veröffentlicht Updates der Mac-Versionen für Photoshop und Illustrator. Sie zeigen Fotos und Grafiken auf Retina-Displaxs in hoher Auflösung. Die Updates stehen bei Adobe zum Download.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 51 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Adobe veröffentlicht Updates für Photoshop und Illustrator, die Apples Retina-Displays nutzen. Photoshop 13.0.2 und Illustrator 16.0.3 zeigen Pixelbilder beziehungsweise Vektorgrafiken in hoher Auflösung. Das Update steht ausschließlich für die 64-Bit-Versionen der Programme bereit und ist für Nutzer der Mac-Versionen von Photoshop oder Illustrator in Version CS6 sowie für Abonnenten der Creative Cloud verfügbar. Außerdem stehen die Updates als separate Dateien für Photoshop und für Illustrator zum Download.

Das Update war für Herbst angekündigt. Dass es nun ein wenig länger gedauert hat, begründet Adobe damit, dass der Austausch von 2500 Grafiken inklusive Schaltflächen, Symbolleisten und Mauszeiger nötig gewesen sei. Für Premiere Pro und Lightroom hat Adobe bereits Updates veröffentlicht. Die Lightroom-Version steht seit Anfang November als Release Candidate auf den Adobe-Labs-Seiten zum Download bereit.

Siehe dazu auch:

(akr)