Wohin? bringt erweiterte Routenplanung

Die App zur ortsbasierten Suche von "Points Of Interest" enthält seit Version 6.0 neue Funktionen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Tomas Rudl

Wohin?, die App zur ortsbasierten Suche des Herstellers FutureTap, ist in der Version 6.0 erschienen. Im Mittelpunkt des Updates stehen erweiterte Wegbeschreibungen: Der Zugriff auf Routenplanung ist nun direkt in die App integriert, die Übergabe des Zielortes an externe Routing-Apps aber weiterhin möglich. Neu hinzugekommen sind die Auto-Navis Garmin, CoPilot Live, Geobyte UK und Skobbler Navi2+. Ziele lassen sich auch direkt in das Navigationssystem des neuen Audi A3 übertragen. Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel können Routen unter anderem an DB Navigator (Deutschland), SBB Mobile (Schweiz), ÖV Planer/Transporte (Deutschland, Schweiz) und Qando (Wien) übergeben.

Wohin? 6.0 bietet integrierte Routen für Auto- und Radfahrer sowie für Fußgänger.

Wegbeschreibungen lassen sich aus der Anwendung heraus per E-Mail verschicken. Die App, die auf den Datenbestand von Google setzt, aber Apples Kartenmaterial verwendet, bietet Nutzern in den USA noch mehr Informationen in der Detailansicht an, was wir aber nicht überprüfen konnten. Der Preis liegt unverändert bei 2,69 Euro. Für 89 Cent lässt sich eine Augmented-Reality-Funktion nachrüsten. (tru)