AMD behält Übergangs-Finanzchef

Devinder Kumar, mittlerweile seit 28 Jahren bei AMD und derzeit Interims-Finanzchef, folgt auf den deutschen Manager Thomas Seifert, der AMD bereits im September überraschend verlassen hatte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

AMD beruft einen Firmenveteranen zum Finanzchef. Devinder Kumar, der das Amt bereits seit gut drei Monaten kommissarisch bekleidet, wird den Posten nun dauerhaft übernehmen, gab AMD bekannt. Der bisherige Controller arbeitet seit mehr als 28 Jahren und damit beinahe sein halbes Leben für AMD.

Kumar folgt dem deutschen Manager Thomas Seifert nach, der AMD bereits im September überraschend verlassen hatte. AMD leidet noch mehr als der größere Rivale Intel unter den gesunkenen PC-Verkäufen. Um einen Nachfolger für Seifert zu finden, hatte die Firma intern und extern gesucht und war am Ende doch bei Übergangs-Finanzchef Kumar gelandet. (jk)