Margaret Breya ist neuer CMO bei Informatica

Die ausgewiesene Marketingexpertin leitet seit Dezember 2012 die weltweiten Marketingaktivitäten beim Hersteller von Datenintegrationssoftware. Zuvor war Breya unter anderem für HP tätig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Margaret Breya, ist seit Dezember 2012 CMO bei Informatica und leitet in dieser Position die weltweiten Marketingaktivitäten.

(Bild: Informatica)

Margaret Breya leitet seit Dezember 2012 als Chief Marketing Officer und Executive Vice President das weltweite Marketing von Informatica. Die ausgewiesene Marketingexpertin bringt mehr als 25 Jahre Erfahrungen in Führungspositionen im Bereich Marketing mit in ihre neue Position. Breya wechselt von HP zum Anbieter von Datenintegrationssoftware. Dort war sie als Senior Vice President of Marketing Services für die Optimierung der weltweiten Marketing-Investitionen zuständig. Davor war sie als Executive Vice President und General Manager bei SAP, Executive Vice President, General Manager und Chief Marketing Officer bei Business Objects, und als Chief Marketing Officer und Chief Strategy Officer bei BEA Systems tätig. Zudem arbeitete Breya auch als Senior Vice President of Marketing bei Sun Microsystems. Sie erlangte darüber hinaus einen Bachelor of Science in Electrical Engineering der Universität von Illinois und hält einen Master of Business Administration der Universität von Oregon.

"Ich freue mich, Marge bei Informatica willkommen zu heißen. Sie ist eine versierte Führungskraft mit einer soliden Marketing-Erfahrung aus ihrer Zeit bei Unternehmen, die samt und sonders Standards gesetzt haben", sagt Sohaib Abbasi, Chairman und Chief Executive Officer bei Informatica. "Marge ist bestens dafür gerüstet, unsere nächste Wachstumsphase noch besser anzutreiben, indem sie neue Marktchancen eröffnet, die sich aus den Megatrends wie Cloud Computing und Big Data ergeben." (roh)