Minimalistischer iOS-Puzzler vom "Canabalt"-Entwickler

Semi Secret Software hat mit "Hundreds" ein neues Casual Game für iPad, iPhone und iPod touch vorgestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Semi Secret Software, bekannt von iOS-Hits wie "Canabalt" oder "Solipskier" hat mit "Hundreds" ein neues Casual Game für iPad, iPhone und iPod touch vorgestellt. Der minimalistisch aufgemachte Titel birgt Suchtpotenzial: Ziel ist es jeweils, Kreise so lange mit den Fingern festzuhalten, bis man eine Punktzahl von 100 erreicht. Dabei muss darauf geachtet werden, andere Gegenstände nicht zu berühren.

"Hundreds" führt zu Fingerverrenkungen.

(Bild: Hersteller)

Der Titel war wie "Canabalt" und Co. ursprünglich ein Flash-Game, wurde für die Touchscreen-Bedienung aber passend umgearbeitet. Ein meditativer Soundtrack unterstreicht das Spielerlebnis. "Hundreds" kostet aktuell 2,69 Euro und kommt mit 100 Spielstufen. Der Fortschritt wird per iCloud über mehrere Geräte synchronisiert. Systemvoraussetzung ist iOS 5. (bsc)