Sagem stellt Multimedia-Handy vor

Der französische Handy-Hersteller Sagem stellt zum Mobile World Congress ein Multimedia-Handy vor, das vor allem mit seinem Design punkten soll.

vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von

Der französische Handy-Hersteller Sagem stellt zum Mobile World Congress ein Multimedia-Handy vor, das vor allem mit seinem Design punkten soll. Das my721X "So Ice" kommt mit einer Tastatur aus gebürstetem Aluminium, das für das Gehäuse verwendete Material soll durch "soft-touch"-Material besonders angenehm für den Anwender sein. Zu den inneren Werten gehören eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein RDS-Radio, MP3-Player und ein TFT-Display, das auf zwei Zoll Größe Bilder in einer Auflösung von 176 × 220 Pixeln in 18 Bit Farbtiefe darstellt.

Das my721X funkt in den GSM-Netzen um 900, 1800 und 1900 MHz und kann sich damit in fast allen GSM-Netzen der Welt einbuchen. Der 10 Megabyte große interne Speicher kann durch microSD-Karten erweitert werden, die maximale Größe gibt Sagem mit vier Gigabyte an.

Das Gerät soll ab April zu einem Preis von rund 200 Euro auf den Markt kommen. Sagem ist auf dem Mobile World Congress in Halle 8, Stand 8B94, zu finden.

Für das dritte Quartal stellt Sagem ein weiteres Handy in Aussicht, das für Anwender gedacht ist, die unterwegs auf das Internet zugreifen möchten: Das my750x ist das erste Sagem-Handy mit dem UMTS-Beschleuniger HSDPA. Zu den technischen Eckdaten gehört ein 320 × 240 Pixel darstellendes Display im 2,4-Zoll-Format, eine 3,2-Megapixel-Kamera, Video-Aufnahmen, MP3-Player, Webbrowser und verschiedene Messaging-Anwendungen. Einen Preis für das Gerät nannte der Hersteller noch nicht. (ll)