Wordpress-Betreiber kauft iOS-App Simplenote

Der Blog-Riese Automattic hat den bekannten Texteditor übernommen. Auch der Datensynchronisationsdienst Simperium gehört zum Kauf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der iOS-Softwareentwickler Codality, bekannt durch seinen iOS-Texteditor Simplenote, ist vom Wordpress.com-Betreiber Automattic übernommen worden. Wie Codality in seinem Blog schreibt, soll das keine negativen Auswirkungen auf Simplenote selbst haben – man könne künftig auf größere Ressourcen zugreifen, hieß es. Eine Einstellung der kostenlosen App, für die es ein knapp 18 Euro teures zusätzliches Premium-Paket gibt, ist demnach nicht geplant.

Simplenote mit geteiltem Text.

(Bild: Hersteller)

Automattic will auch Simperium, den von Codality betriebenen Synchronisationsdienst für iOS-Apps, der als Alternative zu Apples "Documents in the Cloud" vermarktet wird, weiterbetreiben. Auch hier seien Verbesserungen geplant, hieß es. Wie viel sich Automattic den Codality-Aufkauf kosten ließ, wurde nicht bekannt. (bsc)