Neues "DSL Engineering"-Buch bei Verlosung gewinnen

Der bekannte Softwarearchitekt Markus Völter hat ein Buch über domänenspezifische Sprachen geschrieben, das heise Developer in einem Gewinnspiel fünfmal verlost.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

heise Developer lädt seine Leser ein, am Gewinnspiel zum neu erschienenen Buch "DSL Engineering – Designing, Implementing and Using Domain-Specific Languages" teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es das von Markus Völter verfasste und mit Beiträgen anderer Autoren angereicherte Buch zu domänenspezifischen Sprachen. Dafür reicht es, bis einschließlich Sonntag, den 3. Februar, eine E-Mail an die Redaktion zu schicken, in der die Antwort auf die folgende Frage im Betreff steht: Welche Beispieltools kommen im Buch zum Einsatz? Die Redaktion lost aus der Menge der eingegangenen Mails mit der richtigen Antwort fünf Teilnehmer aus, denen je ein Buch zugeschickt wird.

Eine Rezension zum Buch hat Embedded-Blogger Andreas Graf geschrieben, die zu lesen auch hilfreich für das Gewinnspiel sein könnte und einen Überblick über den Inhalt des Buches gibt. Völter selbst arbeitet als freiberuflicher Berater für Softwaretechnik und Engineering für itemis. Seine Schwerpunkte liegen auf Architektur, Produktlinien sowie modellgetriebener Softwareentwicklung und DSLs. Bei heise Developer war er außerdem der Initiator des SoftwareArchitekTOUR-Podcasts.

Der Autor hat sich außerdem entschlossen, das Buch im Eigenverlag herauszugeben und den Preisvorteil weiterzureichen. Über Amazon ist es für 26,74 Euro zu beziehen. Die PDF-Version ist als Donationware erhältlich. (ane)