Bericht: Hewlett-Packard will Standort Rüsselsheim schließen

800 der 1200 Stellen des Standortes seien zunächst bedroht, heißt es in einem Zeitungsbericht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 58 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Hewlett-Packard will nach Informationen der Allgemeinen Zeitung Mainz den Standort Rüsselsheim schließen. Zunächst seien 800 der 1200 Stellen dort bedroht. Bis zu 200 Mitarbeiter sollen beim benachbarten Großkunden Opel untergebracht werden, darüber liefen bereits Gespräche. Die anderen Beschäftigten sollen bei einer Schließung auf andere HP-Standorte in Deutschland verteilt werden.

An dem Standort wird IT-Kundenservice für Unternehmen durchführt. Die US-Mutter, der PC-Hersteller Hewlett-Packard (HP), hatte 2012 angekündigt, weltweit 27.000 der insgesamt 349.000 Stellen abbauen zu wollen. Der Deutschland-Sitz von HP ist in Böblingen, andere Standorte sind etwa Rüsselsheim, Bad Homburg und Ratingen. (anw)