iPad-Zubehör für Hobbyköche

Chef Sleeve hat verschiedene Produkte im Angebot, die das Apple-Tablet beim Einsatz in der Küche schützen sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wer sein iPad beim Kochen verwendet, um sich beispielsweise Schritt-für-Schritt-Rezepte anzeigen zu lassen, kennt das Problem: Die Gefahr, das Tablet beim Hantieren mit den Zutaten in Mitleidenschaft zu ziehen, ist nicht klein. Der Anbieter Chef Sleeve hat nun gleich mehrere Lösungsmöglichkeiten vorgestellt. So kann man das iPad mit neuartigen Wegwerf-Hüllen aus Kunststoff schützen, die eine problemlose Bedienung erlauben. Zum Preis von knapp 20 US-Dollar gibt es immerhin 25 Stück.

Schneidebrett mit iPad.

(Bild: Chef Sleeve)

Um das iPad auf der Küchenarbeitsfläche auszurichten, hat Chef Sleeve außerdem zwei Ständer im Angebot. Nutzer mit wenig Platz können sich den spülmaschinenfesten "iPad Stand" ansehen. Dieser verfügt zum Preis von rund 35 Dollar über zwei Positionen beziehungsweise Blickwinkel. Die Profivariante, das "Cutting Board with iPad Stand", enthält sogar ein vollständiges Schneidebrett, kostet dafür allerdings auch satte 69,99 Dollar. Beide Ständer sind aus kontrolliert angebautem Holz hergestellt. Einen europäischen Vertrieb hat Chef Sleeve derzeit offenbar noch nicht, beim Direktversand aus den USA kommen mindestens 15 Dollar Lieferkosten (plus Zoll) hinzu. (bsc)