Mehr Hinweise auf OS X 10.9

Apple scheint seinen Mountain-Lion-Nachfolger intensiver zu testen. Bei verschiedenen Mac-Seiten taucht der Betriebssystem-Identifier in den Logdateien mittlerweile häufiger auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mehrere bekannte Mac-Seiten melden eine zunehmende Aktivität von Browsern mit OS-X-10.9-Kennung. Wie AppleInsider und MacRumors schreiben, schlug der – allerdings durchaus problemlos fälschbare – Identifier im Januar mehrere tausend Mal auf. Im Herbst sollen nur mehrere Dutzend dieser Logeinträge gesichtet worden sein.

OS-X-10.9-Zugriffe bei "MacRumors".

Seit November mehren sich die Hinweise, dass Apple den Mountain-Lion-Nachfolger auch online testet. Zudem gab es Gerüchte, wonach der Hersteller die Integration von Siri und Apple Maps für OS X 10.9 plant. Hält sich Apple an seinen Releasekalender aus dem letzten Jahr, könnte der Mountain-Lion-Nachfolger schon bald vorgestellt werden. Apple hatte im letzten Jahr einen jährlichen Update-Zyklus angekündigt. Applescoop spekuliert unterdessen, dass OS X 10.9 "Lynx" heißen könnte. (bsc)