Verkaufsstart für iPad mit 128 GByte

Seit Dienstag verkauft Apple sein Tablet auch mit doppeltem Speicher. Sofort lieferbar ist es aber nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Apple Online Store hat wie von Apple angekündigt am Dienstag mit dem Verkauf des neuen iPad 4 mit 128 GByte Speicher begonnen. Das Gerät rundet die Tablet-Produktlinie nach oben ab; bislang war bei 64 GByte Schluss. Der Preis des WLAN-Modells liegt bei 799 Euro, für die Variante mit LTE-Mobilfunkchip werden 929 Euro fällig. Wirklich sofort liefern kann Apple allerdings nicht: Sowohl das weiße als auch das schwarze Modell verlassen das Lager erst nach ein bis drei Geschäftstagen.

Apples Ankündigung für das iPad 4 mit 128 GByte.

(Bild: Hersteller)

Bei Händlern wie Cyberport muss man sich allerdings noch länger gedulden: Dort sollen die ersten 128-GByte-Geräte erst Mitte Februar verfügbar sein. Apple hatte zuletzt die Lieferfristen für das iPad mini in Europa reduzieren können. Eine andere nachgefragte Gerätelinie, die neueste iMac-Version, ist dagegen weiterhin kaum zu haben: Hier muss man sich mindestens drei Wochen gedulden. (bsc)