Belkin baut Lego-Hüllen für iPhone und iPod touch

Der Zubehöranbieter hat einen Vertrag mit dem dänischen Spielwarenhersteller geschlossen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Belkin will noch im Frühjahr erste Lego-kompatible Hüllen für iOS-Geräte, darunter iPhone und iPod touch, anbieten. Einen Vertrag dafür hat der Zubehöranbieter mit dem dänischen Spielwarenhersteller geschlossen. Die ersten Bilder zeigen zwei verschiedene Cases für iPhone und iPod touch, die auf der Rückseite über Legos Standard-Kunststoffnoppen verfügen.

Eines der geplanten neuen Hüllenmodelle.

(Bild: Belkin)

Das Ganze ist mehr als eine Spielerei: Durch die Noppen wird es möglich, andere Lego-Bauelemente mit iOS-Geräten zu verbinden, um sie beispielsweise problemlos an einen Mindstorms-Roboter zu koppeln. Belkin will neben iPhone und iPod touch demnächst auch noch weitere Mobilhardware Lego-kompatibel machen. Preise wurden bislang noch nicht genannt. (bsc)