Olympus: Statement für DSLR

Olympus will mit den Spekulationen um sein DSLR-System Schluss machen. Der Hersteller widerspricht den Gerüchten, dass es künftig keine Spiegelreflexkameras mehr von ihm geben wird.

vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Olympus plant nicht, Spiegelreflexkameras (DSLR) aus seinem künftigen Portfolio zu streichen. In einem gerade veröffentlichten Statement widerspricht der Hersteller entsprechenden Medienberichten. Auch um das Angebot an spiegellosen Systemkameras weiter zu stärken, wolle man weiterhin digitale Spiegelreflexkameras anbieten.

Seit 2010 hat Olympus kein neues DSLR-Modell mehr vorgestellt, sondern sich auf die Entwicklung von spiegellosen Systemkameras konzentriert. Die E-5 ist aktuell die einzige noch im Handel erhältliche Spiegelreflexkamera von Olympus. Wie ihre spiegellosen Schwestern hat auch sie einen Four-Thirds-Sensor. Immer wieder gibt es auch deshalb Gerüchte, dass die Nachfolgerin der E-5 ohne Spiegel auskommen muss.

Eine Antwort darauf, wie es aber mit dem DSLR-System weitergeht, blieb Olympus erneut schuldig. Die Spekulationen dürfte der Hersteller so nicht beenden. (ssi)