Apple verstärkt PR-Arbeit in EMEIA-Region

Ein neuer "Director of Corporate Communications for the Europe, Middle East, India and Africa" soll den aktuellen Apple Senior Director Alan Hely unterstützen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat einen "Director of Corporate Communications" für die Regionen Europa, Naher Osten, Indien und Afrika (EMEIA) berufen. Die Stelle wurde laut einem Bericht des Fachblatts PRWeek UK in London neu eingerichtet und ist direkt unter dem aktuellen Apple Senior Director des Bereichs, Alan Hely, angesiedelt. Ausgewählt für die Stelle wurde Josh Rosenstock, der zuvor beim Motoren- und Schiffsausstattungsriesen Rolls-Royce der zuständige Direktor für die externe Kommunikation war.

PRWeek UK sieht die neue Position als Zeichen dafür, dass Apple seine PR-Arbeit intensivieren möchte. Eine Quelle des Fachblatts sagte, das neue "Schwergewicht" unter Alan Hely solle dafür sorgen, Apples Möglichkeiten im Bereich regulatorischer und politischer Kommunikation zu verbessern. Apple räume damit ein, dass man "mehr Pferdestärken" brauche, wenn es beispielsweise um Verhandlungen mit der britischen Regierung gehe. (bsc)