Jörg Vollmer übernimmt das BPO-Geschäft bei HP für EMEA
Jörg Vollmer, Direktor Business Process Outsourcing von HP für Europa, wird ab sofort das EMEA-Geschäft in diesem Bereich leiten.
(Bild: HP)
Der bisherige Direktor Business Process Outsourcing (BPO) für die Geschäftsaktivitäten von Hewlett-Packard auf dem europäischen Festland, Jörg Vollmer, ist zum BPO-Chef in EMEA ernannt worden. „Ich sehe Kontinental-Europa als den nächsten großen Wachstumsmarkt für Business Process Outsourcing. Das Serviceangebot wird immer breiter und reicht von horizontalen Dienstleistungen in der Buchhaltung, dem Personalwesen oder dem Customer Relationship Management (CRM) über Branchenlösungen zum Beispiel für Finanzdienstleister bis hin zu Mehrwertleistungen wie Information Management und Analytics“, sagt Jörg Vollmer.
Die Geschäftsabschlüsse der jüngsten Vergangenheit hätten zudem gezeigt, dass für Unternehmen das Thema Outsourcing über die Senkung von Lohnkosten hinausginge, so Vollmer weiter. Vielmehr ginge es heute vor allem um die Transformation von Geschäftsprozessen, den Zugang zu moderner Technologie und die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse, ist der neue BPO-Chef überzeugt.
Vollmer ist seit mehr als 20 Jahren bei HP in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem war er für die Bereiche Finanzen, Controlling und Verwaltung für HP Services in Deutschland zuständig. Zu seinen Schwerpunkten zählten unter anderem die Integration von Mitarbeitern, Prozessen und Systemen nach M&A-Aktivitäten (Mergers and Acquisitions) sowie der Aufbau einer globalen Shared-Services-Organisation. Seit 2006 war er maßgeblich am Aufbau des BPO-Geschäfts von HP beteiligt. (roh)