Neuer Simply-Tarif: 8,5 Cent pro Minute
Der T-Mobile-Reseller Simply setzt eine neue Tiefmarke auf dem Markt fĂĽr mobiles Telefonieren.
Der T-Mobile-Reseller Simply setzt eine neue Tiefmarke auf dem Markt für mobiles Telefonieren: 8,5 Cent pro Minute kostet ein Anruf in alle deutschen Handynetze sowie das deutsche Festnetz ab sofort. Dieser Preis gilt jedoch nur im als Post- und Prepaid-Verfahren erhältlichen Tarif simply easy, bei dem die SMS mit 15 Cent recht teuer ist. Das Starterpaket kostet einmalig 10 Euro, die Abrechnung erfolgt im für den Kunden ungünstigen Minutentakt.
Eine weitere Preissenkung gab Simply heute für netzinterne Gespräche in seinem Tarif simply partner bekannt. Hier kostet die Gesprächsminute zu anderen Simply-Kunden statt 4 Cent nur noch 3 Cent, alle anderen Gespräche schlagen weiterhin mit 13 Cent pro Minute zu Buche. Auch dieses Paket kostet den Kunden einmalig 10 Euro Startgebühren, wird im Minutentakt abgerechnet und ist ebenfalls als Post- und Prepaid-Variante erhältlich. In den Genuss der Tarifsenkungen kommen jedoch nur Neukunden.
Zum mobilen Surfen sind die Pakete nicht zu empfehlen: Neben einem Tagesnutzungspreis von 19 Cent fällt für die Datenübertragung pro 10-Kilobyte-Block ein Betrag von ebenfalls 19 Cent an. (ll)