Jailbreak spricht Deutsch

Das Werkzeug "evasi0n" für iOS 6.1 und höher liegt nun auch in einer lokalisierten Version vor. Update 1.5.3 unterstützt neben Deutsch auch Französisch und Chinesisch.

vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Jailbreak-Team Evad3rs hat Version 1.5.3 seines Jailbreak-Werkzeugs für Mac, Windows und Linux online gestellt. Das Update dürfte vor allem diejenigen freuen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind: Künftig lässt sich "evasi0n" auch in deutscher Sprache nutzen. Ebenfalls verfügbar sind eine französische und eine chinesische Lokalisierung. Außerdem behebt evasi0n 1.5.3 einen Absturzfehler unter Windows.

Der evasi0n-Jalbreak in deutscher Sprache.

Es bleibt unterdessen unklar, welche Zukunft der bislang mindestens 14 Millionen Mal installierte Jailbreak noch hat. Das kommende iOS 6.1.3 soll bereits mindestens eine der LĂĽcken stopfen, die das Freischaltwerkzeug ausnutzt. (bsc)