"Mutterschiff"-Architekt Foster soll auch Apple Retail Stores gestalten

Einem Bericht eines Fachmagazins zufolge soll das ArchitekturbĂĽro des Gestalters der neuen Reichstagskuppel auch beim Design von Apple-Filialen helfen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Trotz der angeblich massiven Budgetprobleme bei Apples neuem Hauptquartier Campus 2 in Cupertino soll das dort verantwortliche ArchitektenbĂĽro Foster + Partner nun auch fĂĽr andere Apple-Projekte eingesetzt werden. Das zumindest meldet das britische Fachblatt Marketing auf seiner Website. Demnach soll Foster + Partner an neuen Apple Retail Stores arbeiten.

Neuer Apple Campus 2 von Foster + Partner.

(Bild: Apple)

Was genau Foster + Partner für den Konzern planen soll, bleibt unklar. Die Firma des berühmten Architekten Norman Foster, der in Deutschland unter anderem für die neue Reichstagskuppel verantwortlich war, wollte den Bericht nicht kommentieren. Die Arbeit für Apple sei vertraulich. Bislang setzt Apple bei seinen Retail Stores regelmäßig auf die Dienste des Architekturbüros Bohlin Cywinski Jackson, wo unter anderem der berühmte Würfel des Fifth Avenue Store in New York entstanden ist.

Einen ausfĂĽhrlichen Report ĂĽber die Entstehungsgeschichte des neuen "Mutterschiffs" von Apple finden Sie im Heft 3 von Mac & i ab Seite 10. (bsc)