Traditionsreicher Mac-Entwickler Ambrosia in Bedrängnis
Mitarbeitern zufolge gab es bei dem Hersteller von Snapz Pro X und WireTap Studio eine Entlassungswelle. Das Studio wird laut Firmenchef aber nicht schlieĂźen.
Ambrosia Software gehört zu den langlebigsten unabhängigen Mac-Software-Anbietern auf dem Markt: Firmengründer Andrew Welch brachte erstmals 1992 einen eigenen Titel an den Start. Nun scheint die Firma in Schwierigkeiten geraten zu sein, berichten ehemalige Mitarbeiter übereinstimmend: Es habe eine Entlassungswelle bei der in Rochester, New York, sitzenden Firma gegeben. Gegenüber dem MacObserver bestätigte Welch die Kündigungen mittlerweile.
Allerdings sei der Hersteller selbst nicht von einer direkten Schließung bedroht. Stattdessen werde man seine Produkte auch zukünftig verkaufen und unterstützen. Weitere Angaben machte Welch nicht. Auf Twitter hatten zuvor drei betroffene Entwickler von der Entlassungswelle berichtet. Ambrosia Software stellt populäre Werkzeuge wie das Screenshot-Tool SnapzPro X und die Audio-Software WireTap Studio her. Außerdem hat das Studio noch diverse Spiele im Angebot. Auch unter iOS ist Ambrosia aktiv. (bsc)