Austauschprogramm wegen WLAN-Problemen bei dritter Apple-TV-Generation
Apple nimmt eine "geringe Anzahl" von Multimediaboxen zurĂĽck, die bestimmte Netzwerkprobleme aufweisen. Das steht in einer Anweisung, die an Retail Stores und Reseller ging.
Apple hat offenbar eine Austauschaktion für die dritte Generation der Multimediabox Apple TV gestartet. Das geht aus einem Servicedokument hervor, das 9to5Mac vorliegt. Demnach soll eine "geringe Anzahl" von Geräten verschiedene WLAN-Probleme aufweisen, die sich auch nicht per Software-Update lösen lassen. Zu den Symptomen gehören Probleme bei der Lokalisierung von Netzwerken, bei der Aktivierung der WLAN-Verbindung sowie bei der aktiven WLAN-Nutzung – hierbei komme es zu kurzzeitigen Aussetzern.
(Bild:Â 9to5Mac )
Apple-TV-Boxen, die diese Probleme aufweisen, sollen sich über Apple Retail Stores, Reseller sowie via AppleCare austauschen lassen, wenn auf ihnen bereits die letzte Softwareversion 5.2.1 läuft. Ersetzt werden nur bestimmte Seriennummern (siehe Bild) – in jedem Fall müssen die letzten vier Buchstaben auf "DRHN" lauten. Apple hatte zuletzt eine leicht überarbeitete Version der Multimediabox vorgestellt, die ein neues Netzwerkinnenleben enthält – ob Letzteres nun Probleme bereitet, blieb zunächst unklar
[Update:] Leserberichten zufolge umfasst der betroffene Seriennummernbereich auch Geräte, die im Frühjahr 2012 verkauft wurden; damit wäre nicht nur die allerneueste Apple-TV-Revision erfasst. (bsc)