Twitterrific mit kleinen, praktischen Verbesserungen
Der populäre Twitter-Client bringt in Version 5.2.1 unter anderem Icon-Badges für Push-Nachrichten und schnellere Tweet-Ladezeiten
Die Iconfactory hat Version 5.2.1 ihres populären Twitter-Clients Twitterrific vorgelegt. Das Update bringt trotz der geringen Versionsnummernerhöhung einige praktische neue Funktionen. So zeigt die App frische Push-Benachrichtigungen nun auf Wunsch auch als Icon-Markierung (Badge), unterstützt den Dienst Favstar inklusive Profilanzeige anderer Benutzer und integriert Twitters "Trends"-Funktion über die Suche.
(Bild: Hersteller)
Außerdem soll Twitterrific 5.2.1 Tweets schneller laden, das Such-Interface merkt sich das letzte gewählte Tab und die Optik ändert sich nun auf Wunsch automatisch bei Tages- und Nachtanbruch. Optimiert wurde außerdem die Unterstützung für den Apple-eigenen Screenreader VoiceOver. Die neue Twitterrific-Version kostet 2,69 Euro und läuft ab iOS 5.0. Sie liegt als Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad vor. Push-Benachrichtigungen führte die Iconfactory seit Ende März schrittweise ein. (bsc)