ARD bringt "Lindenstraße"-App
Freunde der langlebigen Familienserie können Multimedia-Infos unter iOS und Android abrufen und aktuelle Sendungen ansehen.
Die ARD hat eine eigene App für die langlebige TV-Familienserie "Lindenstraße" online gestellt. Die Anwendung ist seit Donnerstag als kostenloser Download für iPhone und Android zu haben und bietet allerlei Multimedia-Inhalte. So sollen sich die Nutzer virtuell neben "Mutter Beimer" aufs Sofa setzen können, ihre eigene "Lindenstraße"-Autogrammkarte kreieren, sich von "Tanja Schildknecht" die Haare schneiden lassen oder Titelheld der "Lindenstraße"-Tageszeitung werden, wie die ARD mitteilte.
(Bild: Hersteller)
Wichtigstes Feature ist aber eine Livestream-Funktion, mit der sich die Soap jeden Sonntag in der App betrachten lässt. Auf der Startseite der App würden außerdem die jüngste und die aktuelle Folge und der Vorschautrailer als Video-On-Demand angeboten, so die ARD. In der App stecken auch Fotogalerien und ausführliche Rollenbiografien der aktuellen Besetzung. Unter iOS setzt die "Lindenstraße" iOS 5.1 oder höher voraus, an das iPad ist die Anwendung nicht angepasst. Bei Android muss mindestens Betriebssystem 4.0 auf dem Gerät sein. (bsc)