Angeblich Haswell-MacBooks zur WWDC

Einem Medienbericht aus Asien zufolge will Apple seinen Notebooks schnellere Prozessoren verpassen. Die Geräte könnten im Juni präsentiert werden.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Einem Bericht des taiwanischen Branchenblattes DigiTimes zufolge plant Apple demnächst neue MacBook-Modelle mit verbessertem Innenleben. Der Mac-Hersteller werde im Mai vor allem Geräte mit Intels neuer Haswell-Architektur bestellen, die die bisherigen Ivy-Bridge-Maschinen ablösen sollen. DigiTimes beruft sich bei seinen Meldung auf Quellen aus der Supply Chain. Die Geräte könnten zur WWDC am 10. Juni präsentiert werden.

Das aktuelle MacBook Pro mit Retina-Display.

(Bild: Apple)

Apple plane mit einer Steigerung der Notebook-Auslieferungen im zweiten Quartal um 10 Prozent. Es sei aber unklar, ob dies große Auswirkungen auf das Gesamtwachstum bei der MacBook-Familie haben werde. Ein überarbeitetes Industriedesign erwarten die Quellen von DigiTimes dagegen offenbar nicht – auch wenn es seit längerem Gerüchte gab, wonach Apple seine Retina-Architektur auf weitere Modelle ausdehnen könnte. Das taiwanische Branchenblatt hat als Quelle von Apple-Nachrichten indes einen durchwachsenen Ruf – trotz guter Verbindungen zu Zulieferern. (bsc)