Als WWDC-Trostpflaster: Apple bietet wieder "Tech Talks" an

Nachdem die Tickets für die diesjährige Entwicklerkonferenz im Juni innerhalb von Minuten ausverkauft waren, will Apple einige seiner Ingenieure als Alternative auf Tour schicken: "Tech Talks" sollen sie in "eine Stadt in Deiner Nähe" führen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Nachdem die Tickets zur diesjähren WWDC-Entwicklerkonferenz in San Francisco innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren, hat Apple nun eine Art Trostpflaster anzubieten: Wie das Unternehmen auf seiner Enwicklerwebsite mitteilte, sind für den Herbst neue "Tech Talks" geplant. Dieser Termine wurden zuletzt 2011 zur Vorstellung von iOS 5 durchgeführt und stellten damals eine Art Welttournee mit Apple-Ingenieuren dar.

Ähnliches scheint nun erneut geplant zu sein. Apple teilte noch nicht mit, wohin die "Tech Talks" die Mitarbeiter des Konzerns in diesem Jahr führen werden – das Unternehmen spricht nur von "einer Stadt in Deiner Nähe", was eine neuerliche Welttour bedeuten könnte.

2011 machte Apple in Deutschland in Berlin Station; der Termin war kostenlos, solange man Mitglied des 99 Dollar teuren iOS Developer Program war. Geplant ist außerdem, Videos der WWDC-Sessions noch während der Konferenz für registrierte Entwickler online zu stellen. Apple stellt zur WWDC neue Versionen von iOS und OS X vor; Beobachter erwarten außerdem neue Mac-Hardware. (bsc)