Forevermap 2 nun auch fürs iPhone

Die Landkarten-App von Skobbler hat unter dem Namen Forevermap 2 unter iOS denselben Entwicklungsstand erreicht wie seit vergangenem November unter Android.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 90 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hans-Peter Schüler

Der Hersteller Skobbler hat am heutigen Donnerstag seine App zur Wiedergabe von Landkarten aus dem OpenStreetMap-Projekt auch fürs iPhone in ihrer Version 2 herausgebracht. Im Unterschied zur Vorversion baut Forevermap 2 auf die Skobbler-eigene Rendering-Engine NGx.

DIe App funktioniert auf iPhone 3GS und späteren Modellen sowie dem iPad; sie ist optimiert auf das iPhone 5. Forevermap 2 arbeitet sowohl online als auch mit heruntergeladenen Karten offline. In beiden Modi sollen sich Landkarten ruckelfrei und stufenlos zoomen und drehen lassen; zudem gibt es unterschiedliche Darstellungsstile (Tag, Nacht und Outdoor). Die App beherrscht Suchen sowohl online als auch offline innerhalb der gespeicherten Karten. Forevermap 2 enthält zwar keine Navi-Funktionen, kann aber sehr wohl Routen für Fußgänger, Fahrrad- und Autofahrer ermitteln.

Forevermap 2 für iOS (4 Bilder)

Forevermap 2 läuft auf iPhone, iPod Touch und auf iPad. Standardmäßig zeigt es Landkarten wie hier im Bild. (Bild: Skobbler)

Die App soll im App-Store 2,69 Euro kosten, während der ersten Tage verlangt der Hersteller aber für App plus weltweite Landkarten nur 89 Cent. Die Karten lassen sich länderweise inclusive aller zugehörigen Stadtpläne herunterladen. Künftige Kartenupdates sind kostenlos. (hps)