Markus Breyer leitet KMU- und Partnergeschäft bei Microsoft Österreich
Zum 1. Oktober hat Breyer die Position des Managers Small & Midmarket Solutions & Partner Group in der österreichischen Niederlassung des Software-Konzerns übernommen.
Als Nachfolger von Karl Schrattenholzer, der das Unternehmen verlassen hat, bekleidet Markus Breyer nun den Posten des Managers Small & Midmarket Solutions & Partner Group (SMB&P) innerhalb der österreichischen Niederlassung des Software-Konzerns aus Redmond. In dieser Funktion verantwortet Breyer sowohl das gesamte Geschäft mit den rund 4000 Channel-Partnern von Microsoft wie auch das Kundensegment der kleineren und mittleren Unternehmen.
Der 38-jährige war zuvor schon als Leiter des Geschäftsbereiches Public Sector Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft Österreich. "Markus Breyer konnte in den letzten Jahren zur weiteren Stärkung des öffentlichen Bereichs bei Microsoft Österreich beitragen", betont Geschäftsführer Herbert Schweiger, "mit seiner Energie und seinen umfangreichen Marktkenntnissen ist er wie geschaffen für die Leitung unserer Small & Midmarket Solutions & Partner Group."
Breyer ist studierter Maschinenbauer, aber bereits seit über 10 Jahren in der IT-Branche tätig. Er kam 2002 durch die Übernahme von Navision zu Microsoft. (map)