1Password-Update verbessert eingebauten Browser

Die ĂĽberarbeitete iOS-Version des Passwortmanagers erlaubt nun einen beschleunigten Login auf Websites ĂĽber den "1Browser" und fixt einige Bugs.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Agile Bits hat ein Update für die iOS-Version seines bekannten Passwortmanagers 1Password online gestellt. Version 4.2 der Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad kommt mit einem verbesserten integrierten Browser. Dieser ist notwendig, um Passwörter direkt aus 1Password in Websites eintragen zu können, da iOS keine Browser-Add-ons in Mobile Safari erlaubt. Der "1Browser" kann auf dem iPad nun direkt starke Passwörter generieren und bietet ein neues Lesezeichen zum sofortigen Befüllen von Passwortfeldern.

1Password auf iPhone und iPad.

(Bild: Hersteller)

Das unter OS X bekannte automatische Absenden von Passworteingaben wird nun auch unter iOS unterstützt. Mit einer neuen "Copy to Clipboard"-Funktion lässt sich die aktuelle URL in die Zwischenablage befördern. Neu ist zusätzlich ein eigenes Einstellungsmenü für den 1Browser, das auch das Löschen von Cookies und anderen Webdaten erlaubt. 1Password 4.2 bietet außerdem zusätzliche Verbesserungen in den Bereichen Teilen von Einträgen (per E-Mail und iMessage) sowie bei der Suche (mehr Einstellmöglichkeiten), behebt einige Bugs und verbessert die Dropbox-Synchronisation. Die App kostet knapp 16 Euro und setzt mindestens iOS 6 voraus. (bsc)