Xing will 120 neue Stellen schaffen

Der Xing-Chef bezifferte die Zahl der Nutzer des Social Networks, das mit dem Schlagwort "Professionelles Networking weltweit" operiert, derzeit auf "weltweit 7,5 Millionen".

vorlesen Druckansicht 99 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Xing, Social Network vor allem für Geschäftskontakte, will in den kommenden Jahren 120 neue Stellen schaffen. "Wir wollen die Zahl der Mitarbeiter in den nächsten Jahren weiter ausbauen – und ich erwarte, dass wir unsere Kapazitäten sicherlich um die Hälfte erweitern werden", sagte Xing-Chef Stefan Groß-Selbeck dem Hamburger Abendblatt. Derzeit sind bei Xing 240 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, 200 davon in der Zentrale in Hamburg.

Der Xing-Chef bezifferte die Zahl der Nutzer des Social Networks, das mit dem Schlagwort "Professionelles Networking weltweit" operiert, derzeit auf "weltweit 7,5 Millionen". Davon lebten "gut vier Millionen außerhalb des deutschsprachigen Raums". Fast jeder fünfte der 3,2 Millionen Nutzer in Deutschland sei "Premiummitglied" – diese Xing-User zahlen für die Möglichkeit, zusätzliche Dienste auf dem Social Network zur Verfügung zu haben, einen monatlichen Obolus. (jk)