Release Candidate für CUDA 5.5

Entwickler mit Zugang für Nvidias Developer Zone haben nun Zugriff auf den Release Candidate der nächsten größeren Version der Plattform und Architektur zur Parallelprogrammierung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Mitgliedern in Nvidias Entwicklerprogramm steht es nun frei, den Release Candidate von CUDA 5.5 zu testen. Laut der Ankündigung wird das nächste größere Release der Plattform und Architektur zur Parallelprogrammierung mit Features wie dem Debuggen und Profiling von Message Passing Interfaces (MPI) innerhalb vieler Prozesse, Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei der Performance-Analyse und einer statisch typisierten CUDA-Laufzeitbibliothek ausgestattet sein.

In Kürze will der GPU-Hersteller außerdem ein Webinar öffentlich machen, das die Neuerungen von CUDA 5.5 ausführlich vorstellt. (ane)