Cebit

Eee-PC-Konkurrenz von MSI

MSI will mit einem eigenen billigen Subnotebook in Konkurrenz zum Asus Eee PC treten. Erste Muster der AMD-Variante sollen im Mai kommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 207 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

MSI (Halle 21, Stand B34) zeigt auf der CeBIT Muster eines günstigen Subnotebooks, das mit dem Eee PC von Asus konkurrieren soll. Viele Details waren allerdings noch nicht zu erfahren: MSI plant eine Intel- und eine AMD-Variante, erstere wohl mit Diamondville, zweitere mit Puma. Das Display soll 10 Zoll groß werden, die Tastatur dürfte fast normal große Tasten haben, jedenfalls deutlich größere als der Eee PC. Erste lauffähige Muster der Puma-Variante sollen im Mai verfügbar sein. Nähere Angaben zu Preisen und Ausstattung machte MSI nicht. Am MSI-Stand ist auch bloß ein so genanntes Mockup zu sehen, also ein nicht funktionsfähiges Muster. (jow)