Firmware-Updates fĂĽr Pens und OM-D

Update-Rundumschlag: Olympus veröffentlicht aktualisierte Software für seine spiegellosen Systemkameras. Sie macht Pens und OM-D fit für einen neuen Sucher.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Update-Rundumschlag: Olympus veröffentlicht aktualisierte Software für seine spiegellosen Systemkameras. Sie macht Pens und OM-D fit für einen neuen Sucher.

Mehr zum Thema:
- E-P5: Erste Pen mit WLAN
- Test: E-PL5
- Olympus beliefert Sony

Olympus bringt seine spiegellosen Systemkameras mit einem Update auf den aktuellen Stand. Die OM-D E-M5 bekommt damit Firmware-Version 1.7, bei den Pen-Modellen variert die Versionsnummer zwischen 1.2 und 1.4. FĂĽr die E-P1 gibt es kein aktuelles Update.

Der elektronische Sucher VF-4 (hier an der neuen E-P5) ist neigbar und bietet eine Auflösung von 2,36 Millionen Subpixeln.

(Bild: Olympus)

Der Hersteller macht seine Spiegellosen mit der neuen Software fit fĂĽr den gemeinsam mit der Pen E-P5 vorgestellten elektronischen Sucher VF-4. Alle Aktualisierungen finden Sie auf der Support-Seite von Olympus Japan.

Der VF-4 ist neigbar und hat eine Auflösung von 2,36 Millionen Subpixeln. Er wird im Kit mit der ab Ende Juni erscheinenden E-P5 ausgeliefert. Einzeln ist er bereits für um die 300 Euro zu haben. (ssi)