Sobol folgt auf Ehmer bei ElectronicPartner

Vorstandschef Jörg Ehmer kehrt ElectronicPartner auf eigenen Wunsch den Rücken. Sein Nachfolger wird Friedrich Sobol, der auch weiterhin die österreichische Landesgesellschaft der Verbundgruppe führen wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Dr. Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstands bei ElectronicPartner, verlässt die Verbundgruppe auf eigenen Wunsch.

Jörg Ehmer verlässt ElectronicPartner. Wie das Unternehmen mitteilt, scheidet der Sprecher des Vorstands der ElectronicPartner Handel SE "auf eigenen Wunsch" zum 30. Juni 2013 aus dem Amt aus. „Wir bedauern das Ausscheiden von Dr. Jörg Ehmer außerordentlich, bedanken uns für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt Hartmut Haubrich, Vorsitzender des Verwaltungsrates, in einer Mitteilung.

Als Nachfolger präsentierte die Verbundgruppe Friedrich Sobol, der seinen neuen Posten zum 1. Juli 2013 übernimmt. „Wir freuen uns, dass wir Friedrich Sobol für die Führung der ElectronicPartner Handel SE gewinnen konnten“, erklärte Haubrich weiter. „Er ist bereits seit zwölf Jahren erfolgreich und engagiert für die ElectronicPartner Landesgesellschaft in Österreich verantwortlich. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner umfassenden Branchenerfahrung und seiner profunden Kenntnis des Unternehmens bestens für die Position gerüstet ist.“ Zusätzlich zu seiner neuen Rolle wird Sobol auch weiterhin die österreichischen Landesgesellschaft leiten. (roh)