Slackware Linux 12.2 erschienen
Nur gut ein halbes Jahr nach Erscheinen der letzten Version haben die Entwickler die wohl älteste Linux-Distribution erneut aktualisiert.
Nach rund sieben Monaten haben die Entwickler der wohl ältesten noch gewarteten Linux-Distribution Slackware die Version 12.2 veröffentlicht. Gegenüber der vorherigen Version hat sich allerdings nur wenig substanziell geändert.
Neben Kernel 2.6.27.7 wurden nun HAL (Hardware Abstraction Layer) integriert, der sich zusammen mit Udev dazu benutzen lässt, zum Beispiel das Einbinden von USB-Sticks oder anderer Hardware zu automatisieren. Auch die Desktop-Umgebungen XFCE und KDE wurden aktualisiert – allerdings bleibt Slackware bei KDE 3.5.7 stehen, das aktuelle KDE 4 gibt es für Slackware noch nicht.
Traditionell glänzt Slackware nicht durch die allerneuesten Software-Versionen, sondern enthält ausgereifte, stabile Anwendungen. Außerdem legen die Entwickler mehr Wert auf ein einfaches, im Vergleich zu manchen anderen Distributionen schon fast spartanisches Design.
Siehe dazu auch:
* Slackare Linux im heise Software-Verzeichnis (mid)