Office Mobile für iPhone kommt nach Deutschland, Österreich und Schweiz

Wie von Microsoft angekündigt, ist die iOS-App zum Büropaket nun auch in deutschsprachigen Ländern verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft hat in der Nacht zum Mittwoch Office Mobile für iPhone auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Die App, die iOS 6.1 voraussetzt, ist an sich kostenlos, setzt aber das Abonnement des Office-365-Pakets voraus. Dieses kann direkt in der iPhone-Anwendung gebucht werden und kostet knapp 100 Euro beziehungsweise 120 Franken im Jahr. Enthalten ist dann auch die Nutzung der Desktop-Version von Office auf bis zu fünf Rechnern.

Dokumentenübersicht in Office Mobile für iPhone.

(Bild: Microsoft)

Die App ermöglicht den Zugriff auf Excel-, Word- und PowerPoint-Dokumente, die auch editiert werden können – allerdings nicht in dem von der Mac- oder PC-Version gewohnten Umfang. Dateien gelangen entweder per SkyDrive, SharePoint oder als E-Mail-Anhänge in die App. Auf diese Art können Dokumente auch an andere Nutzer gesendet werden.

Eine iPad-Version plant Microsoft laut eigenen Angaben nicht – möglicherweise, um sich nicht selbst mit den Windows-8- und Windows-RT-Versionen Konkurrenz zu machen, die auf PC-Tablets wie dem Surface laufen. In den USA ist Office Mobile für iPhone bereits seit vorigem Freitag erhältlich. (bsc)