Xbox Music bald im Web-Browser

Microsofts in Windows 8 integrierter Streaming-Dienst soll in Kürze auch über einen gewöhnlichen Web-Browser nutzbar sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Hansen

Microsofts Musik-Streaming-Dienst Xbox Music soll laut US-Medienberichten in Kürze auch über einen normalen Web-Browser nutzbar sein. Seit dem Start des Dienstes Ende vorigen Jahres konnten die Kunden die Musiktitel nur über Apps für Windows 8, Windows Phone 8 und auf der Spielkonsole Xbox 360 anhören. Microsoft hatte bereits angekündigt, eine Web-Version, weitere Cloud-Funktionen und Apps für Android und iOS nachzuliefern.

Die von einem Insider zugespielten Screenshots zeigen die Web-Version des Dienstes, die weitgehend der Windows-8-App entspricht. Die App für Windows Phone soll ebenfalls überarbeitet werden. In den USA steht Microsoft mit dem erweiterten Angebot wieder da, wo man mit dem Zune-Musikdienst aufgehört hat – der durch Xbox Music abgelöste Streaming-Dienst war über den Browser nutzbar. Die Weboberfläche von Xbox Music soll im Laufe der nächsten Woche unter der Domain music.xbox.com online gehen. (sha)