Business Objects überarbeitet On-demand-Software

Business Objects BI OnDemand ist überarbeitet worden. Die Business-Intelligence-Software erhält neue Entwicklerwerkzeuge für Data-Warehouse-Produkte und eine überarbeitete Schnittstelle zu Salesforce.com.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Business Objects – die Business-Intelligence-(BI-)Abteilung der SAP – hat seine On-demand-BI-Software um neue Entwicklerwerkzeuge für Data-Warehouse-Lösungen erweitert. Zudem gibt es eine überarbeitete Schnittstelle zu Salesforce' Plattform "Customer Relationship Management" (CRM). Das voriges Jahr vorgestellte Business Objects BI OnDemand ist eine Software-as-a-Service-(SaaS-)Suite, die BI-Tools für Reporting, Analyse und Data Warehouse enthält.

Die Salesforce-Schnittstelle, genannt Salesforce.com Accelerator, soll Channel-Partnern dabei helfen, Data-Warehouse-Systeme auf Basis von Salesforce' CRM-Applikation schneller zusammenzustellen. Mit den neuen Entwickler-Features hingegen können wiederverwendbare Komponenten wie Reports und interaktive Schaubilder entwickelt werden, die mit der On-demand-Lösung von Business Objects laufen. (ane)