Digg-App erhält Reader-Funktion

Mit einem Update dient die Digg-App wie angekündigt als Feedreader und kann Feeds aus Google Reader importieren – die Funktionalität ist allerdings noch im Betastadium.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die Digg-App steht in neuer Version 5.0 zum Download bereit. Das Update bringt die in Aussicht gestellte Feedreader-Funktionalität: Sie erlaubt das Hinzufügen spezifischer Feeds und bietet ein Verzeichnis mit nach Genre geordneten Publikationen. Zum Beziehen eines Feeds ist die Anmeldung mit einem Twitter-, Facebook- oder Google-Account vonnöten. Zusätzlich kann Digg 5.0 die bei Google Reader hinterlegten Feeds importieren – Googles RSS-Dienst wird bekanntlich zum 1. Juli eingestellt.

Die Digg-App dient nun auch als Feedreader

(Bild: Entwickler)

"Digg Reader" ist derzeit noch im Betastadium – entsprechend fehlen etliche Funktionen, die angeblich über die kommenden Monate nachgereicht werden, darunter fallen unter anderem eine Suchfunktion eine Ansicht für ungelesene Artikel und Möglichkeiten zur Sortierung der Feeds. Die kostenlose Digg-App setzt mindestens iOS 6.0 voraus. (lbe)