Germanwings unterstützt Passbook

Pünktlich zur Übernahme vieler innerdeutscher und europäischer Routen erlaubt die Lufthansa-Tochter ein vereinfachtes Boarding per iPhone.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Lufthansa-Tochter Germanwings hat ihre iPhone-App aktualisiert. Hauptneuerung ist die Integration von Apples Kartensammelstelle Passbook – Tickets sortiert die App dort nun direkt abrufbar ein. Hinzu kommt die Unterstützung für die iOS-Push-Funktion, mit der Germanwings beispielsweise über Gate-Änderungen informieren kann. "Wenn Sie sich über Ihren Germanwings-Account angemeldet haben, werden Sie per Push-Funktion über aktuelle Informationen zu Ihren gebuchten Flügen, den Start des Check-in, Änderungen der Flugzeiten und Ihr Abfluggate (wo verfügbar) unterrichtet", so die Airline.

Germanwings-Tickets sind via Passbook abrufbar.

(Bild: Hersteller)

Neu ist außerdem ein Flug-Monitor: Mit der Funktion werden Buchung, Flugstatus und Flugzeiten an zentraler Stelle in der App gesammelt, auch hier leitet Germanwings eventuelle Änderungen durch. Die App unterstützt zusätzlich den mobilen Check-in sowie das Zubuchen von Zusatzleistungen.

Das Update kommt für die Kundschaft zur richtigen Zeit: Germanwings wird in den nächsten Monaten nach und nach nahezu den gesamten deutschen und europäischen Flugbetrieb von Lufthansa übernehmen, der abseits der Drehkreuze München und Frankfurt liegt. Besonders Vielflieger üben daran Kritik. Gleichzeitig startet die Airline auch ein neues Tarifmodell. (bsc)