Apple erweitert iWork-for-iCloud-Betaprogramm

Künftig können auch Nutzer mit einem kostenlosen Developer-Account das Online-Office testen. Zusätzlich wird nun auch ein weiterer Browser unterstützt.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat sein Betaprogramm von iWork for iCloud offenbar erweitert. Laut Meldungen von Entwicklern sollen nun nicht mehr nur Mitglieder des kostenpflichtigen Apple Developer Program mittesten können, sondern auch Nutzer mit einem Account des sogenannten Free Tier, der nur einen Zugang zu bestimmten Teilen der Entwicklerinhalte erlaubt, aber beispielsweise keine Betas von OS X enthält. Für diesen kann sich jeder Interessierte ohne Kreditkarte anmelden.

iWork for iCloud: Einladung an Entwickler.

(Bild: MacRumors )

Mitmachen lässt sich als Mitglied im Free Tier allerdings anscheinend nur, wenn Apple zuvor eine Einladung per E-Mail verschickt hat. Von diesen "Invites" sollen am Mittwoch eine größere Menge an Entwickler sowohl des kostenfreien als auch des kostenpflichtigen Entwicklerprogramms gegangen sein.

Apple hatte mit der Betaphase von iWork for iCloud bereits zur Entwicklerkonferenz WWDC im Juni begonnen. Der Dienst ermöglicht es, Bürodokumente im Browser zu erstellen, dazu werden Web-App-Versionen von Keynote, Pages und Numbers offeriert. Laut iFun.de hat Apple unterdessen auch den Support auf den Browser Firefox ausgedehnt. Zuvor waren Chrome, Safari und Internet Explorer nutzbar. (bsc)