Fitnesstracker für Hunde

Whistle von Whistle Labs ist ein Aktivitätsmonitor, mit dem man prüfen kann, ob sich ein Vierbeiner ausreichend bewegt.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Whistle von Whistle Labs ist ein Aktivitätsmonitor, mit dem man prüfen kann, ob sich ein Vierbeiner ausreichend bewegt.

Bewegungssensoren liegen im Trend: Mit den kleinen Geräten kann man ermitteln, wie viel man sich bewegt. Die Anzeige des Kalorienverbrauchs soll dann zu mehr sportlicher Betätigung animieren. Aber braucht man das tatsächlich auch für seinen Hund? Jetzt hat Whistle Labs mit dem Whistle tatsächlich einen Fitnesstracker für Vierbeiner vorgestellt.

Dabei geht es dem US-Start-up aber nicht nur darum, dass sich auch Bello ausreichend bewegt. Das System soll auch aufdecken helfen, wenn das Tier krank ist und sich den ganzen Tag kaum bewegt hat. Bei solchen Veränderungen schlägt es dann Alarm, die Daten lassen sich als Bericht für den Tierarzt mitnehmen.

Der Whistle wird am Halsband angebracht und sammelt rund um die Uhr Daten. Diese werden per Bluetooth oder WLAN an ein Smartphone zur Auswertung gesendet. Erfasst wird so beispielsweise, wie lange sich das Tier bewegt hat, wie lange es schläft und wie viele Stunden man mit dem Tier verbringt (letzteres muss man in die App eintragen). Das Gerät soll insgesamt zehn Tage durchhalten, danach muss es aufgeladen werden. Es ist wasserdicht und robust. Ausgeliefert wird es ab Herbst.

Produkt: Whistle Activity Monitor
Hersteller: Whistle Labs
Preis: 100 Dollar
(bsc)