Eee PC auf der Startrampe

In Deutschland will Asus das Eee PC genannte Mini-Notebook in der kommenden Woche offiziell vorstellen. Wir hatten bereits die Gelegenheit, uns ein Gerät näher anzuschauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 166 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Lutz Labs

In Taiwan ist er bereits erhältlich, in Deutschland will Asus das Eee PC genannte Mini-Notebook in der kommenden Woche offiziell vorstellen. Die umgerechneten Preise für die vier unterschiedlichen Modelle reichen von 173 bis 300 US-Dollar – zwar kommt der Kleine mit seiner Rechenleistung nicht an aktuelle Notebooks heran, der günstige Preis könnte so manchen dennoch zum Kauf locken.

Die Redaktion hatte die Gelegenheit, bereits jetzt ein Testmuster des Eee PC unter die Lupe zu nehmen. Der Winzling schlug sich wacker, allerdings muss man an einigen Stellen Abstriche gegenüber einem klassischen Notebook machen. Den Test lesen Sie auf heise mobil:

(ll)