iWork for iCloud: Beta-Einladung erreicht auch normale Nutzer

Bislang durften nur registrierte Entwickler das Online-BĂĽropaket testen, nun sollen auch einzelne iCloud-Kunden angeschrieben worden sein.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple dehnt seine Betaphase für das Online-Büropaket iWork for iCloud weiter aus. Waren anfangs nur zahlende Entwickler und etwas später auch Developer mit kostenlosem Mac-Dev-Center-Account zugelassen, sollen nun auch ganz normale Nutzer den Dienst testen können. Wie MacRumors meldet, gingen entsprechende Einladungen an iCloud-Mitglieder in den USA. Es ist derzeit nicht bekannt, nach welchem Schema Apple die Betaplätze verteilt – momentan sieht es recht zufällig aus. Ob auch europäische Nutzer testen dürfen, blieb bisher unklar.

Einladung fĂĽr iWork for iCloud.

(Bild: Screenshot via MacRumors )

Eingeladene müssen Safari, Chrome oder eine aktuelle Version des Internet Explorer auf Mac oder PC nutzen und sich mit ihrer iCloud-Kennung einloggen. Apple bittet um Feedback zu den einzelnen Apps. "Wir sind sehr stolz auf diese Programme und würden uns freuen, wenn Sie uns helfen würden, sie so großartig wie möglich zu machen", so die Einladungsmail enthusiastisch. iWork for iCloud erlaubt eine Nutzung der iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote direkt im Browser. Alle Funktionen der Desktop-Anwendungen werden dabei naturgemäß nicht unterstützt. Es ist dennoch das erste Mal, dass sich unter Windows beispielsweise direkt Pages- oder Keynote-Dokumente generieren lassen. (bsc)